sozialfonds
soziale aktivitäten
Die Pfadfinder-Gilde Maxglan betreibt einen Sozialfonds zur Finanzierung ihrer sozialen Aktivitäten.

Durch unsere gemeinsamen Bemühungen konnten wir in den Jahren 2001 bis– 2015 mehr als 38.000,- EUR für soziale Projekte investieren:

• Hilfe für eine Jungfamilie, deren Wohnung durch einen Brand zerstört wurde
  • Beitrag für die Kinderkrebshilfe
  • Hilfe bei Weihnachtsaktion für alleinerziehende Mütter
  • Unterstützung für Pfadfinderkinder, deren Familien sich die Kosten für Sommerlager nicht leisten können (z. B. bei 2 – 3 Kindern)
  • Unterstützung des Kinderhilfsprojektes "Para Ninos" von Pater Klaus Laireiter in Bolivien
  • Unterstützung der Aktion "Bauern helfen Bauern"
finanzielle mittel
Die von uns aufgewendeten Mittel erbringen wir zum Teil durch Spenden unserer Mitglieder, vor allem aber durch verschiedene Aktionen wie Glühweinstand am Alten Markt, Kasnockenstand in Maxglan und Flohmarkt. Das heißt, der Großteil der Spendengelder muss vorher durch unsere Mitglieder erst verdient werden!
spenden
Wer uns bei unserem sozialen Engangement finanziell unterstützen möchte, kann sich gerne an uns wenden:
gilde@pfadfinder-maxglan.at