geschichte
1963 - 1970
1963
Im Dezember 1993 wurde auf Initiative von Georg Sturm sen. im Hinterzimmer eines Gasthauses in Fuschl die Pfadfinder-Gilde Maxglan gegründet:
Hannes Brunner (Obmann), Michael Brugger (Kassier), Ernst Müller (Schriftführer), Walter Irnleitner (Zeremonienmeister)
Silvester: Feier auf der Wenger Alm in Dorfgastein
1964
Ab 1964 wurden die Gildenabende im Ritterzimmer des Gasthauses Krimplstätter abgehalten. Vortragsreihe von Hauptschuldirektor i. R. Hans Müller über Ursachen und Frontverlauf des 1. Weltkriegs.
November: Kathreintanz im Gildenheim Mozartplatz (jährlich bis in die 70er Jahre)
1965
1. Gildehall im Gasthaus Krimplstätter - einige Mitglieder legen das Gildenversprechen ab.
August: Sommerfest bei Fam. Fischbacher in der Villagasse
Dezember: Adventfeier im Landespflegeheim gemeinsam mit der Pfadfindergruppe Parsch
Im Oktober Reise in die Wachau
Gildenabende werden bis 1969 im Lehrerzimmer des Bräustübls abgehalten